gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 22.03.2018

ID: 1026

Zuordnung:
Unterwegs
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Krimi beim Bezirks-Derby
Fußball Oberstufenturnier
Platz zwei bei Fußball-Bezirksmeisterschaft
„Sportlich um den Faaker See!“
Florian Schaefer – ein Bewegungschampion

Zum Artikelarchiv

Wintersportwoche der 2. Klassen

Mag. Ute Schmalzbauer

Von 18. bis 23. Februar verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen eine Wintersportwoche in Radstadt. Dort waren sie mit den betreuenden Lehrkräften Elisabeth Bogg-Weltzl, Peter Müller, Claudia Nöbauer, Stefan Hochstöger, Ute Schmalzbauer und Bianca Traxler, sowie dem externen Begleiter Hannes Wittmann im Jugendsporthotel Bachlehen einquartiert.

Die Woche war sehr abwechslungsreich. An den Abenden durften die Schüler spielen, basteln, schwimmen, turnen oder sie lösten bei den Gemeinschaftsabenden zusammen Aufgaben. Es wurden die Pistenregeln besprochen und es gab einen Türschilderwettbewerb. Natürlich zeigten alle Gruppen die beim Schifahren und Snowboarden gemachten Fortschritte bei einem Schirennen.

Nach einem herrlichen Schitag am Mittwoch stand wieder das Rodel, auf der 6 km langen Naturrodelbahn, als einer der Höhepunkte auf dem Programm. Den Donnerstag, unseren letzten Schitag, verbrachten die Fortgeschrittenen in Zauchensee.

Am Abschlussabend suchten wir die Superstars von Radstadt. Dabei konnten sich nach zahlreichen lustigen Aufgaben Florian Schaefer (2A) und Martina Wachter (2C) gegen die harte Konkurrenz durchsetzen. Die anschließende Abschlussdisco bildete den Schlusspunkt einer tollen Woche.

Bild 1 von 235