gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 24.06.2004

ID: 101

Links:
http://www.imax.at
http://www.haus-des-meeres.at

Zuordnung:
Unterwegs
Biologie und Umweltkunde

Mehr zu Biologie und Umweltkunde:
Ein Schultag im Wald – Waldpädagogik in Waldreichs
Schwerpunkttag Umweltschutz, 24. April 2019
Klimajause
Workshop „Energie – Checker“
„Auch die Gesundheit dankt für bunten Erntedank“

Zum Artikelarchiv

Meerestiere und dreidimensionale Insekten

Birgit Janu (3C)

Am 16. Juni untrenahm die 3C in Begleitung von Hr. Prof. Binder und Fr. Prof. Schmalzbauer eine Exkursion nach Wien. Als Erstes ging es ins Haus des Meeres, wo wir Haie, Fische, Schildkröten, Schlangen, Spinnen, Krokodile und im Tropenhaus auch kleine Affen, Vögel und ein Chameläon beobachten konnten. Unsere Mittagspause verbrachten wir bei McDonald's und konnten anschließend auch noch ein wenig einkaufen.

Am Nachmittag fuhren wir noch ins IMAX-Kino, wo wir zuerst noch etwas auf den Film warten mussten, der dann in 3D den Lebenslauf einer Gottesanbeterin und eines Schmetterlings schilderte. Nach einem gemeinsamen Foto fuhren wir wieder nach Hause und kamen um ca. 16 Uhr 45 in Waidhofen an.

Bild 1 von 10