gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

Fachbereichsarbeiten

Aspekte der Werbepsychologie: Kaufverhalten und Neuromarketing

FBA aus Psychologie und Philosophie

Verfasst von: Raphael Tuna (8A)
Betreut von: MMag. Jutta Prohaska
Maturajahrgang 2010

Raphael Tuna geht zunächst auf die Grundlagen der Werbepsychologie ein – auf Zweck, Ziel und Arten der Werbung sowie deren Wirkung auf die Menschen. Er erläutert die Faktoren der Wahrnehmung sowie deren praktische Konsequenzen in der Werbung. Anhand von Beispielen geht er auf Werbebilder und deren optische Wirkung ein. Die Arbeit schließt mit der Darlegung der Prinzipien der Kaufentscheidung, wobei die Grenzen der Werbung in Bezug auf eine negative Bewertung der Marke aufgezeigt werden.

Weitere FBAs aus Psychologie und Philosophie

Zur Übersicht über alle FBAs