gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

Neu in der Bib

Nächste Seite

06.12.2018

Riordan, Rick
Perca Jackson erzählt griechische Heldensagen
Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die tragischen Ereignisse, ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. In bester Percy-Manier erzählt er urkomisch und kenntnisreich von Herkules, Orpheus und Co. und lässt dabei keine Frage unbeantwortet. Ein waghalsig-komisches Leseabenteuer!

30.11.2018

NEU! NEU! NEU!
Der neue Fischer Weltalmanach 2019
Informativ, übersichtlich, lesefreundlich! Die 60. Ausgabe des neuen Fischer Weltalmanachs bereitet das aktuelle Zeitgeschehen mit mehr als 250.000 Daten, Graphiken, Fotos und Tabellen kompakt auf. Mit noch mehr Karten und lesefreundlicher als bisher gibt das bewährte Standardwerk einen verlässlichen Überblick über die wichtigsten Ereignisse und politischen, wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklungen. Der neue Fischer Weltalmanach ist seit sechs Jahrzehnten durch seine faktentreue Berichterstattung das wegweisende Jahrbuch durch den Informationsdschungel.

13.11.2018

Weeber, karl-Wilhelm
Das antike ROM
Wie nahmen Bewohner und Besucher des antiken Roms die quirlige Weltstadt wahr, einen "melting pot" von rund einer Million Menschen und damit die mit Abstand größte Stadt der vorindustriellen Epoche? Das Rom der glänzenden Monumentalbauten und der luxuriösen Schauspiele, das Rom der Künste und das Rom der Geschichte, das Rom der feinen und das Rom der kleinen Leute? Karl-Wilhelm Weeber lässt die alten Römer selbst zu Wort kommen - aus unterschiedlichen Perspektiven auf Arbeit und Freizeit, Architektur und Lebensbedingungen.

06.11.2018

Mahlke, Inger-Maria
Archipel
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis 2018: ein großer europäischer Familienroman von der Peripherie des Kontinents: der Insel des ewigen Frühlings, Teneriffa. "Es ist der 9. Juli 2015, vierzehn Uhr und zwei, drei kleinliche Minuten. In La Laguna, der alten Hauptstadt des Archipels, beträgt die Lufttemperatur 29,1 Grad. Der Himmel ist klar, wolkenlos und so hellblau, dass er auch weiß sein könnte". Damit fängt es an. Und mit Rosa, die zurückkehrt auf die Insel und in das heruntergewirtschaftete Haus der vormals einflussreichen Bernadottes. Rosa sucht. Was, weiß sie nicht genau. Doch für eine Weile sieht es so aus, als könnte sie es im Asilo, dem Altenheim von La Laguna, finden

30.10.2018

Reiter, Markus
Gehirn - 100 Seiten
Ein Klumpen aus Fett, Wasser und Eiweiß Wie das Gehirn funktioniert Wie Gehirnzellen miteinander kommunizieren Wie das Gedächtnis sich erinnert Wie das Gehirn lernt Wie das Gehirn denkt und fühlt Wie das Gehirn sich täuscht Wie das Gehirn Sprache verarbeitet Was im Gehirn schieflaufen kann Wie das Gehirn fit bleibt

02.10.2018

Elsberg, Marc
Blackout

26.09.2018

Riordan, Rick
Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung
Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf …

20.09.2018

Himmelrath, Armin; Egbers, Julia
Fake News
Zwei Drittel der Jugendlichen halten Nachrichten, die sie in sozialen Netzwerken lesen, für grundsätzlich seriös - professionelle journalistische Medien schneiden deutlich schlechter ab. Die Folge: Immer häufiger werden Lügen und Fake News als Wahrheit interpretiert. Schule als wichtiger Lern- und Lebensort darf sich dem Informationsverhalten von Kindern und Jugendlichen nicht verschließen: Ohne Medienkompetenz und Präventionsmaßnahmen geht es nicht. Dieses Buch dient Lehrerinnen und Lehrern als Handbuch: mit theoretischen Konzepten für den Umgang mit Fake News, aber auch mit zahlreichen konkreten Anregungen für Unterricht und Schulalltag.

19.06.2018

McManus, Karen, M.
One of us is lying
Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ... An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen - und damit ein Motiv...

05.06.2018

Roßa, Nadine
Sketchnotes
Auch du kannst sketchen - ganz egal, wie gut du zeichnen kannst. Mit Hilfe von Sketchnotes kannst du einfache und komplizierte Dinge ganz leicht darstellen und dir richtig gut merken! In diesem Buch erfährst du alles, was für Sketchnotes wichtig ist: ein Alphabet aus Bildern, der Einsatz von Symbolen, Pfeilen und Bannern, das vereinfachte Zeichnen von Menschen und Tieren sowie Lettering, die Kunst der schönen Buchstaben. Fertige Sketches bekannter Sketchnoter zeigen dir außerdem die vielfältigen Anwendungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Noch nie haben Notizen so viel Spaß gemacht.

Die Schulbibliothek wird unterstützt von